Willkommen bei den Schwimmern

Als größter Schwimmverein Lippstadts bieten wir ein breites Angebot für jung bis alt. Angefangen von der Wassergewöhnung über Aufbaugruppen bis hin zu Technikgruppen und Wettkampfmannschaft ist für jeden etwas dabei.

Nachrichten

14.06.2018

Ergebnisse des 24h Schwimmen 2018

Auswertung

Hallo zusammen, 

vielen Dank für den großen Zuspruch und die vielen Helfer. Ein Artikel zum 24h Schwimmen wird kurzfristig folgen. Hier schon mal die Auswertung vorab.

Bis zm nächsten mal.

24h-Auswertung_2018; PDF 406kb

14.06.2018

Teutonen Nachwuchs erfolgreich in Geseke

C- und Technikkader beim TV Geseke

Der C- und Technikkader von Teutonia Lippstadt folgten der Einladung des TV Geseke und konnten sich mit beachtlichen Zeiten beim Revierderby sehr gut platzieren. Während der Nachwuchskader in der Besetzung Mara Göke, Greta Bock, Romy Schröder, Levke Langels, Lena Jürgens und Leticia Aßmann noch sehr aufgeregt ihre Starts in den Lagen Brust, Kraul und Rücken absolvierten, ging der C-Kader in der Besetzung Eleni Schröder, Laura Ortmann, Leonie Aßmann, Felicio Oliveira, Max Zimmermann und Filip Ratkovic schon routinierter an den Startblock. Hier durfte als 4.Lage Schmetterling natürlich nicht fehlen. Sehr zur Freude des Trainers Oliver Ortmann wurden viele persönliche Bestzeiten geknackt und schlussendlich auch viele Podestplätze erreicht. Insgesamt sammelten die Teutonen 12 x Gold, 15 x Silber und 9 x Bronze ein.

02.06.2018

Teutonen im Medaillenregen

Schwimmer kehren mit 27 Medaillen wieder heim

Die Schwimmer des B-Kaders von Teutonia Lippstadt nahmen erfolgreich am 43. Marsberger Schwimmertag teil, in der Besetzung von Rabea Wiebers, Louisa Wallmeier, Paula Pullich, Jacqueline Tsigelis, Lukas Mergenschröder, Luca Hosselmann und Paul Mühle. Insgesamt wurden 24 neue Bestzeiten aufgestellt, darunter auch Pflichtzeiten für die Südwestfälischen Meisterschaften. Unterstrichen wurde dies mit 14 Gold-, 9 Silber- und 4 Bronzemedaillen. Mit dieser erfolgreichen Ausbeute war Trainer Moritz Kamela sehr zufrieden.