05.05.2019 18:55

Bericht

Alle Teutonen kehren mit Medaillen heim

Osterpokalmeeting in Bochum

Am Samstag stand das Osterpokalmeeting in Bochum auf den Plan. Von Teutonia Lippstadt machten sich Antonia Thurmann, Felicio Oliveira, Hannah Krummel, Jacqueline Tsigelis, Luca Hosselmann, Max Lizinger und Paul Mühle gemeinsam mit ihrem Trainer Dr. Thomas Krummel auf den Weg. Für die jüngeren Jahrgänge ging es noch einmal um Qualifikationen für die kommenden
NRW - Meisterschaften. Alle Schwimmer konnten sich mit Medaillen belohnen. Antonia, Max und Paul gelang es sogar bei jedem ihrer Starts den ersten Platz zu belegen. Zudem gewann Hannah noch den Osterpokal in ihrem Jahrgang. Insgesamt gingen sie 34 mal an den Start und holten dabei 20mal Gold, 7 mal Silber und 3 mal Bronze.
Für die NRW - Meisterschaften am ersten Maiwochenende in Dortmund haben sich Finja Wiebers, Paul Mühle und Martin Pauls mit jeweils 3,2 und einer Strecke qualifiziert. Am selben Wochenende werden aber auch alle andereren  Teutonenschwimmer dann in Bochum beim arena Meet auf Medaillenjagt gehen.